Über uns - die DANQUINSA GmbH

Eine über 35-jährige persönliche Erfahrung auf dem Gebiet der Polyurethan- und Polymerchemie ermöglicht es uns, neben den standardisierten klassischen Produkten, vor allem auch Spezialitäten anzubieten. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir mit unseren Kunden eine partnerschaftliche Zusammenarbeit pflegen. Unsere Polyester-, Polyamide-, Haftvermittler und Additivprodukte werden erfolgreich in vielen Industriezweigen verarbeitet.

In allen Produkt- und Lieferbereichen wollen wir als erfahrenes, zukunftsorientiertes Unternehmen hochwertige Produkte, beste Problemlösungen, intelligente und flexible Serviceleistungen anbieten.

Zu den Bereichen Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit, Arbeitshygiene und Umweltschutz haben wir uns selbst hohe Auflagen gesetzt. Sie liegen heute weit über denjenigen, die der Gesetzgeber erlassen hat.

In unseren Geschäftsbereichen haben wir durch eine sehr hoch qualitative Produktgruppe sowie durch einen exzellenten partnerschaftlichen Service mit unseren Kunden, einen großen Marktanteil erreicht.

Neben der Lieferung von DANQUINSA GmbH-Eigenmarken vertrauen führende Rohstoffhersteller auf den Vertrieb, die Distribution, den analytischen Service und die Beratung durch uns.

Ihr Spezialist für

  • Polyurethane
  • PUR-Addukte
  • TPU-Farb- und Additivbatches
  • Engineering Plastics
  • Polycaprolactonpolyurethane
  • PUR-und Tackifierdispersionen
  • TPU-Kleb- und Beschichtungspulver
  • PUR-Haftvermittler/-Primer
  • PUR-Prepolymere
  • TPU-Elastomere
  • Specialcompounds
  • Polyester und Polyamide

Unsere Geschichte

Die DANQUINSA GmbH wurde am 21. April 1989 in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland gegründet. Die Eintragung in das Handelsregister erfolgte mit HRB 381119 am 11.Mai 1989 beim Amtsgericht in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland.

Die Gründung erfolgte durch den heutigen, Gesellschafter und Geschäftsführer der DANQUINSA GmbH Herrn Peter Daniel.

Zum 1. Februar 1996 ist die DANQUINSA GmbH in ihr neues Verwaltungs- und Laborgebäude in die Störrenstraße 30, in 72135 Dettenhausen, Landkreis Tübingen, eingezogen.

Der Standort Dettenhausen wurde ausgewählt, da er für die Marktbearbeitung im Herzen des europäischen Marktes liegt.

Von hier aus erreichen wir unsere Kunden in ganz Europa. Vom Flughafen Stuttgart (ca. 20 km von Dettenhausen) erreichen Sie uns in ca. 20 Minuten. Neben der optimalen Verkehrsanbindung durch das Straßennetz können Sie uns auch mit der S-Bahn von Stuttgart über Böblingen nach Dettenhausen (Schönbuchbahn) erreichen.

Ab 01. Februar 2022 hat Herr Dr. Alexander Daniel die technische Geschäftsführung übernommen.

Unsere Unternehmenskultur

Das Unternehmen muss voll funktionsfähig bleiben auch bei Veränderung von Führungsstrukturen oder bei Generationswechsel.

Wir wollen langfristig die Flexibilität des Unternehmens, die unsere Kunden in allen Servicebereichen sehr schätzen, erhalten.

Als Inhaber geführtes Unternehmen brauchen wir nicht unbedingt hohe Gewinne einfahren. Wir wollen das Unternehmen nicht an die Börse bringen, sondern das Unternehmen finanziell gesund erhalten und unsere Kunden mit höchster Flexibilität und Kundenzufriedenheit betreuen.

Unsere motivierten Mitarbeiter brauchen einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz.

Die Finanzstruktur des Unternehmens muss Wachstum zulassen und den Lieferanten hohe Kreditwürdigkeit gewähren.

Das Unternehmen soll gesund und kontrolliert wachsen, keine Umsätze um jeden Preis!