Sponsoring & Unterstützung der Jugend

Die DANQUINSA GmbH ist Sponsor vor allem von den Fußball- und Jungendfußballabteilungen des VFL Dettenhausen. Auch diverse Junioren und aktive Tennisclubs wurden in der Vergangenheit unterstützt.

Grundsätzlich richtet jedoch die DANQUINSA GmbH Ihr Sponsoring bei allen Sportaktivitäten auf die Jugendförderung aus. Wichtigstes Ziel der DANQUINSA GmbH war bis jetzt vor allem die Jugendtrainer bei Ihrer Arbeit zu unterstützen.

Es ist wichtig, dass die Jugendlichen heute ein aktives Freizeitprogramm angeboten bekommen und sich in den Jugendmannschaften wohlfühlen.

In der Jugend liegt auch die Zukunft für den Aufbau der späteren aktiven Spieler für die erste und zweite Mannschaft.

Jugendfussballcamp 2023

Am vergangenen Samstag 23.09.2023 fand das jährliche VfL Danquinsa Jugendcamp unter dem Motto „Weg von der Straße hin zum Verein“ statt.

Gesponsert von der Danquinsa GmbH Dettenhausen waren dieses Mal 26 Mädels und Jungs am Start. Ausgestattet mit Trainingshirts und bei tollem Fußballwetter waren die 4 Stationen Pass-Spiel, Torschuss, Spielformen und Geschicklichkeit für die Teilnehmer/innen des Fußball-Schnuppertages ein tolles Erlebnis, was man auch an den strahlenden Augen deutlich sehen konnte. In den Pausen gab es gesunde Snacks wie Äpfel, Bananen und Karotten.

Nach fast 5 Stunden Fußball freuten sich dann alle auf „Penne mit Tomatensoße“ toll gekocht vom Pizzeria Sale e Pepe Team. Zum Abschluss erhielt dann jedes teilnehmende Kind noch eine Warm/Kalt Halteflasche von der Danquinsa GmbH.

Ein großes DANKESCHÖN nochmals an Peter und Alexander Daniel von der Danquinsa GmbH sowie an die TrainerIn  … Luna, Kevin, Andreas, Manuel, Frank, Günther, Christian und Kai.

Quelle: Amtsblatt Dettenhausen, Oktober 2023

Jugendfussballcamp 2022

Gesponsort durch die Danquinsa GmbH Dettenhausen war es uns wieder möglich das Camp kostenfrei für die Kinder zu veranstalten.
30 Kinder waren angemeldet und fanden sich am Samstag morgen pünklich zum Start des Camps am Sportplatz ein. Nach einer Begrüssung durch die Abteilung Fussball bekamen die Kids ihre Camp Shirts überreicht. Es konnte losgehen… am Anfang war leichter Regen doch das konnte die Begeisterung der Kids nicht schmälern. In 3 Gruppen wurden durch die VfL Trainer Fussballspezifische aber auch koordinative und spielerische Elemente vermittelt.

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames PIZZA Essen,  das gut ankam … und bis auf wenige Stücke abgeräumt wurde.

Die Fussballabteilung bedankt sich nochmal ganz herzlich bei Peter und Alexander Daniel von der Danquinsa GmbH Dettenhausen.  

 

Quelle: Amtsblatt Dettenhausen, Oktober 2022

Jugendfussballcamp 2018

Am Sontag, den 16.09.2018 folgte ein weiteres Highlight zusätzlich zum Camp der SV-Fußballschule für die „Kleinen“ mit dem VfL Danquinsa GmbH Jugendfußballcamp am Nachmittag. Auch hier verzeichneten wir eine unglaubliche Anzahl von Kindern im Alter von 3-7 Jahr. 30 Kids erlebten einige Stunden lang Fußball, Spiel und Spass mit unseren Jugendtrainern die ein tolles Programm aufstellten. Vielen Dank auch für die tolle Unterstützung an Peter Daniel von der Fa. Danquinsa GmbH, der mit einer Spende dieses Camp kostenfrei möglich macht.

An diesen zwei Tagen gab es bei den 90 Kindern nur Sieger bei den Camps.

Eine tolle Werbung für den Fussball und ein wunderbares Zusammenwirken von Teilnehmern, Trainern und Helfern die eine wunderbare Veranstaltung erleben durften.

VFL Fussball Abteilung

24 Stunden-Lauf 2017

Bei dem diesjährigen 24 Stunden-Lauf sind 3 Laufmannschaften für das VFL-DANQUINSA GmbH-Jugendfussballcamp gestartet. Die erzielte Laufleistung lag bei fast 300km!

Die DANQUINSA GmbH bedankt sich recht herzlich bei allen Läufern der drei Mannschaften, die für das VFL-DANQUINSA GmbH-Jugendfussballcamp gestartet sind. Alle drei Teams haben zusammen diese beachtliche Leistung erbracht!

Der Erlös für diese km-Leistung wird investiert für das VFL-DANQUINSA GmbH-Jugendfußballcamp.

Eine tolle Werbung für den Fussball und ein wunderbares Zusammenwirken von Teilnehmern, Trainern und Helfern die eine wunderbare Veranstaltung erleben durften.

VFL Fussball Abteilung

Jugendfußballcamp 2014

Nachdem die geplante Reise zu unserem befreundeten Fußballteam von Tab, Ungarn wegen zu geringer Teilnehmerzahl für das Jahr 2014 abgesagt werden musste, wurde beschlossen, dass auch im Jahr 2014 ein Jugendfußballcamp in Dettenhausen abgehalten wird. Dieses zweite Jugendfußballcamp wird im Sommer 2014 durchgeführt und von Danquinsa GmbH gesponsert.

Zu der Entscheidung, das zweite Jugendfußballcamp abzuhalten, haben vor allem auch die vielen Eltern beigetragen, die ganz begeistert waren und toll berichtet haben von ihren Jungs vom ersten Jugendfußballcamp im Jahr 2013.

Jugendfußballcamp 2013

Wegen dem schlechten Wetter musste das geplante erste Jugendfußballcamp vom 29.06.2013 verschoben werden. Am 07.09.2013 konnte dann bei gutem Wetter und mit hoher Beteiligung der jungen Jahrgänge das Fußballcamp durchgeführt werden.

Das Highlight dieses Fußballcamps war der Malwettbewerb zwischen den einzelnen Spielen und Ausbildungslehrgängen. Beim Malwettbewerb wurde das neue Maskottchen „Gottlob“ geboren.

24 Stunden-Lauf 2012

Ein besonderes Highlight war der 24-Stunden-Lauf in Dettenhausen.

Vom 21.07 – 22.07.2012 nahm ebenfalls eine Mannschaft der Danquinsa GmbH am 24-Stunden-Lauf teil. Unter dem Motto: „Die Alten pfeifen aus dem letzten Loch, doch für die Jugend laufen sie noch“, wurden viele km zurückgelegt. Die Danquinsa GmbH zahlte für jeden zurückgelegten km eine festgelegte Summe. Es kam eine beachtliche Leistung und dadurch auch eine hohe Euro-Summe zusammen. Die erlaufene Euro-Summe wird im Jahr 2013 für ein Jugend-Fußballcamp 2013 in Dettenhausen verwendet.

2011 - Sponsoring Jugendtrainer-Winter-Anoraks

2011 sponsert Danquinsa GmbH unterschiedliche Jugendmannschaften des VfL Dettenhausen. Das Ehrenamt ist wichtig! Die Jugendtrainer der Jugendmannschaften in Dettenhausen leisten viele Stunden ehrenamtlich, was honoriert gehört!

Die Danquinsa GmbH hat im Jahr 2011 alle Jugendtrainer mit speziellen Jugendtrainer-Winter-Anoraks ausgestattet.

2010 - 90 Jahre Fußballverein - 20 Jahre Sponsoring

Pfingsten 2010 ging es mit dem Bus von Dettenhausen nach Ungarn. Besucht wurde die Partnergemeinde Tab in Ungarn. Die Fußballer und Fußballbegeisterten von Tab empfingen uns zu Fußballfreundschaftsspielen.

Wir selbst hatten auf dieser Reise verschiedene Jubiläen zu feiern:

  • 90 Jahre Fußballverein VFL Dettenhausen
  • Jubiläumsfahrt Konrads Buben
  • 20 Jahre Sponsoring DANQUINSA GmbH beim VFL Dettenhausen
2007 / 2008

Ob nach erfolgreichen Spielen oder auch zu entsprechenden Anlässen, es wird nicht nur Fußball gespielt sondern ab und zu auch gefeiert.

2005 - DANQUINSA-Trikots

2005 wurde die erste Fußballmannschaft des VFL-Dettenhausen mit neuen DANQUINSA-Trikots ausgestattet. Auf das neue Sponsoring wurde angestoßen mit dem dazumal zuständigen Leiter der Fußball Aktiven Rainer Nothwang.

Jugendmannschaften

Seit vielen Jahren engagiert sich die DANQUINSA GmbH als Sponsor im Jugendbereich.

Beim VFL-Dettenhausen wurden hier schon alle Jugendmannschaften von der Bambini-Gruppe bis zur A-Jugend gefördert und unterstützt. In den letzten Jahren wurden diverse Meister-Titel der unterschiedlichen Jugendmannschaften erzielt. Große Anerkennung gebührt den vielen freiwilligen Jugendtrainern, die in Ihrer Freizeit mehrmals wöchentlich die Jugend trainieren und am Wochenende die Jugendspiele organisieren.

Bei Erfolgen und vor allem nach den Abschluss-Saisonspielen wird mit den Jugendtrainern und Jugendlichen natürlich auch der Erfolg und die geleisteten Anstrengungen gefeiert. "In der Förderung und Unterstützung der Jugend finden wir unsere Sponsorenleistungen am Besten angelegt," so die Aussage des Geschäftsführers der DANQUINSA GmbH Herrn Peter Daniel.